DALHEIM PHARMA SERVICE

   MARCUS PETER E.K.

40 Jahre werden wir 2018. Na und?


1972 gründete mein Vater die Dalheim Apotheke.

1978 gründete er den Dalheim Pharma Service


Seit 18 Jahren bin ich verantwortlich für das Unternehmen. Das ist fast die Hälfte der Zeit seit der es uns gibt.


Wollen wir über weitere 40 Jahre nachdenken?

Nein. Wir bringen erstmal unser 40. Jahr zu Ende und beginnen dann ganz ruhig das einundvierzigste. So wie wir es die letzten neununddreißig Jahre erfolgreich getan haben.




Am 2. Mai 1978 wurde im Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 24 die Vorordnung über die berufliche Fortbildung zum Geprüften Pharmareferenten erlassen.


Seit dem besuchen uns täglich die geprüften Pharmareferenten vieler renommierter Arzneimittelhersteller um uns Neuigkeiten vorzustellen und deren Arzneimittel sicher in die Apotheken zu liefern.


Wir existieren übrigens auch länger als das erste Generikum von Ratiopharm und wir sind ein Kind der 70er :-)






Vierzig Jahre werden dieses Jahr auch die Tagesthemen und berichten über Themen wie Industrie 4.0


Man muss nicht 40 Jahre alt werden um dazu zu gehören aber wenn man 40 Jahre im Pharmamarkt Deutschland erfolgreich gehandelt hat ist man sicherlich nicht Version 4.0 beta.


Wir haben Erfahrung, Fach- und Branchenwissen und sind im Markt gut vernetzt, bekannt und beliebt.


Heute werden mit solchen Begrifflichkeiten gerne moderne Newcomer gehyped aber wir sind stolz darauf uns zur „old economy“ zu zählen.



40 Jahre jung

vier.null

quarante ans avant

forty years ago

Erstes Retortenbaby 1978 geboren


In London wird am 26. Juli Louise Brown, das erste Retortenbaby der Welt, geboren. Die Mutter kann wegen einer Eileiterstörung keine Kinder bekommen. Ihr ist die Eizelle entnommen und im Reagenzglas befruchtet worden. Der Embryo entwickelt sich nach seiner Einpflanzung in die mütterliche Gebärmutter komplikationslos. Nach rund 20 Jahren vergeblicher Retortenversuche bieten sich nun Hoffnungen für viele kinderlose Paare. Die ethischen Fragen, die sich aus dieser Methode ergeben, werden als Bedrohung und Fortschritt empfunden.

Heute ist es zum Glück genauso normal wie eine natürliche Befruchtung und die dazugehörigen Medikamente.

4.0